Download Als Oma dafür sorgte, dass wir den Krieg verloren ...: eine by Dieter Mank PDF

By Dieter Mank

Im ersten Teil der "hessischen Familienchronik" des Autors Dieter Mank ist von quick allem die Rede, was once die Gemüter der Familie damals bewegte: von dem Großvater, der das Kriegsende im Keller erlebte bis zu dem Tag, an dem der Autor des Buches einmal einen vollen Tag zu früh in die Schule startete ... In kurzen Erzählungen entwirft Dieter Mank das Bild eines hessischen Familienlebens, wie es "damals" wohl in so mancher Familie statt gefunden hat ...

Show description

Read Online or Download Als Oma dafür sorgte, dass wir den Krieg verloren ...: eine hessische Familienchronik (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Bevor ich verbrenne (German Edition)

In der Nähe von Kristiansand geht ein Pyromane um. Einen ganzen Monat hat er nachts heimlich gewütet, Scheunen und zum Schluss sogar bewohnte Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt. In der kleinen Gemeinde wächst die Panik. Endlich greift die Polizei ein. Der Pyromane muss gefasst werden, aber es gibt nur wenige Spuren.

Geboren 1928: Meine Lebensgeschichte (German Edition)

In diesem autobiografischen Buch schildere ich meine Erlebnisse aus über eighty Jahren. Einer unbeschwerten Kindheit folgten eine wechselhafte Jugend im 2. Weltkrieg, Berufstätigkeit als Kinderkrankenschwester und das Leben in der Familie als Ehefrau, Mutter und Großmutter.

Enige defecten (Dutch Edition)

In 1974 verscheen een merkwaardig boek: een roman bestaande uit zeven verhalen die zich afspelen in Rotterdam in het jaar 1968, waarin telkens een zekere Loesberg de hoofdpersoon is. De leeftijd van Loesberg verschilt in step with verhaal, maar zijn karakter is steeds gelijk: hij haat zijn soortgenoten, vooral de middelmatige en burgerlijke exemplaren, en maakt daarin geen uitzondering voor zijn ouders, echtgenote, vrienden en collega-bejaarden.

In den Fängen der Stasi: Autobiographie einer Ärztin (German Edition)

Ellen hätte als Ärztin in der DDR ein relativ ruhiges Leben führen können, wenn da nicht die Liebe gewesen wäre. Sie heiratete Jo, dessen Schwester Gerda Jahre zuvor der DDR den Rücken gekehrt hatte und inzwischen in Washington DC. wohnte. Sie battle in der Bundesdeutschen Botschaft und deren Ehemann im Finanzministerium der united states tätig.

Extra resources for Als Oma dafür sorgte, dass wir den Krieg verloren ...: eine hessische Familienchronik (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 19 votes